Wir, die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Welsau, sind, wie der Name schon sagt, freiwillig und ehrenamtlich tätig. Wir Feuerwehrleute stellen unsere Kraft, unsere Freizeit unentgeltlich in den Dienst der Allgemeinheit, um unseren Mitbürgern zu helfen und Gefahren abzuwehren und zu vermeiden.

Ein wichtiger Grund für die Mitgliedschaft in der FFw ist neben der Bereitschaft zu Helfen natürlich die Kameradschaft. Deshalb wird neben dem feuerwehrtechnischen Dienst auch die Kameradschaft gepflegt.

In einer Zeit, in der das Ehrenamt in der Gesellschaft leider mehr an Bedeutung verliert, wünschen wir uns für die Zukunft, dass sich weiterhin Frauen und Männer aktiv und fördernd in der FFw engagieren und damit einen unverzichtbaren Teil für das Wohl der Allgemeinheit und zur Dorfgemeinschaft
beitra
gen.








Logo der Freiwilligen Feuerwehr Welsau
Freiwillige Feuerwehr Welsau